Am 4.7.2011 durften wir Teil der TalentMetropole Ruhr werden – an der Fachhochschule Gelsenkirchen fand der Kongress zur Förderung von Talenten unserer Region statt.
Unsere Mentorin Christin Gerber nahm an der Gesprächsrunde zum Thema „Perspektiven der Metropole Ruhr: Von Aufsteigern, Machern und Durchbeißern – Initiativen und Wünsche von Talenten der Region“ teil, bei der die teilnehmenden Vertreter der verschiedensten Initiativen den rund 200 Anwesenden von ihrer Arbeit berichteten. Es war ein sehr spannender Kongress, bei dem viele interessante Ansätze erarbeitet wurden und die jetzt hoffentlich zu neuen Möglichkeiten führen werden – denn nun sollen „den Worten Taten folgen“!
„Kongress an der Fachhochschule Gelsenkirchen schiebt Talentmetropole Ruhr an“ – Internetseite der Fachhochschule Gelsenkirchen 4.07.11
Unser Infostand bei der TalentMetropole Ruhr
Podiumsdiskussion mit (v.l.n.r.) Ilhan Gündogan (Verein Türkisch-Deutsche Studierende und Akademiker Plattform), Tuna Sürücü (Gruppe Potenziale NRW), Kilian Fröhlich (Aufstiegsstipendiat der Studienförderung für Berufserfahrene), Susanne Jähnig (Common Purpose Team Ruhrgebiet), Nejla Akan (Start-Stiftung), Christin Gerber (ArbeiterKind.de). Rechts: Moderatorin Dunja Hayali. Foto: Standout.de


