Beratungsangebote

Du weißt nicht, ob oder was du studieren sollst?

Du verzweifelst am BAföG-Antrag, dem Motivationsschreiben für die Stipendienbewerbung oder an einer Hausarbeit?

Du möchtest mit jemanden sprechen, der dein Fach studiert hat?

Du möchtest wissen, wie es sich in Bochum studiert?

Du möchtest gerne mal mitkommen und einen Einblick in den Uni-Alltag bekommen?

Du bist gerade mit dem Studium fertig und suchst Hilfe beim Berufseinstieg?

Diese und andere Fragen kannst du uns stellen und dich persönlich unterstützen lassen.
Wir begleiten dich auf deinem Weg und stehen dir in (fast) jeder Lebenslage mit unseren eigenen Erfahrungen unterstützend zur Seite.

Wir nennen uns zwar „Mentoren“, das bedeutet aber nicht, dass ihr euch sofort auf ein jahrelanges Mentoring-Programm mit wöchentlichen Treffen einlasst. Wir richten uns ganz nach dir – du hast nur eine Frage und dann keinen Bedarf mehr? Gut. Du willst über längere Zeit Begleitung oder es kommen immer wieder neue Fragen auf? Auch gut. Wir sind für dich da. Persönlich, per Mail, im Netzwerk und auch per Telefon.

Wie kannst du mit uns in Kontakt treten? Nimm entweder über das Internet mit uns Kontakt auf oder schau bei unserem offenen Ortsgruppentreffen vorbei.

Hier findest du unsere Profile, die dir vorab einen Eindruck davon geben, wer wir sind und wie wir dir helfen können,

Comments are closed.