Ankündigung: Finanzierungsworkshop in Essen am 14.06.

Am Samstag, den 14.06.2014 , veranstalten wir in Essen einen Workshop rund ums Thema Studienfinanzierung. Er findet von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr am Campus Essen statt.

Ziel des Workshops ist, das bestehende Wissen zu den verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten zu bündeln, zu erweitern und an andere weiterzugeben. Somit eignet sich der Workshop für Mentor_innen, die ganz neu dabei sind, um gebündelte Information zur Finanzierung zu erhalten,
jedoch auch für Mentor_innen mit viel Erfahrung!
Der Workshop steht auch allen weiteren Personen offen, die zum Thema Studienfinanzierung beratend tätig sind.

Innerhalb des Workshops werden wir die folgenden Finanzierungsmöglichkeiten besprechen bzw. gemeinsam erarbeiten:

Bafög für Schüler und Studenten, Stipendien, Kredite & Darlehen, Auslandsförderung, Jobben und weitere kleinere und spezielle Finanzierungshilfen.

Anmelden könnt ihr euch unter:

Anmeldeformular

 

Nach dem gemeinsamen Workshop werden einige von uns den Abend gemütlich ausklingen lassen (Kneipe oder Biergarten – je nach Wetter) – alle die Lust haben, können sich gerne anschließen!

Wir freuen uns schon auf eure Anmeldungen! Bedenkt hierbei bitte, dass wir auf verbindliche Anmeldungen angewiesen sind, damit wir den Workshop gut organisieren können. Spätestens eine Woche vor dem Workshop erhaltet Ihr eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen (Ort etc.).

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an die Gruppe Duisburg-Essen (duisburg-essen@arbeiterkind.de) wenden!