Arbeiterkinder – Akademiker der 1. Generation: Themenabend

Einladung zum Themenabend in der OASE am 12.12. um 18 Uhr

Heute in einer Woche, am 12. Dezember 2012 um 18.00 Uhr findet der nächste offene Themenabend zum Thema „Arbeiterkinder – Akademiker der 1. Generation“ in Kooperation mit der Bochumer ArbeiterKind.de-Ortsgruppe in der OASE (Lounge) statt.

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Arbeiterkind? Was könnten Gründe dafür sein, dass viele Kinder, deren Eltern nicht studiert haben, zögern, ein Studium aufzunehmen oder sich gegen ein Studium entscheiden? Welche Hindernisse können für Akademiker der 1. Generation auftreten und welche psychosozialen Schwierigkeiten können mit dieser Situation verbunden sein?

Am Themenabend möchten wir uns mit Euch austauschen und gemeinsam in eine Diskussion einsteigen. Komm‘ einfach vorbei!

Der Themenabend ist offen für alle Interessierten und kostenfrei!

Noch mal kurz und bündig:

Arbeiterkinder – Akademiker der 1. Generation
Themenabend in der OASE

Wann: Mittwoch, 12. Dezember 18.00 Uhr
Wo: OASE, Lounge

Comments are closed.